Ausbildungsplatz für jungen Elektriker finanziert

(02.10.2017) Der 24-jährige Omar Joof hat in Gambia die Schule besucht und arbeitete seit drei Jahren als Elektrikergehilfe in Schwarzarbeit. Einen Ausbildungsplatz  konnte seine Familie nicht finanzieren, diese ist jedoch notwendig um auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Anstellung zu finden. Nun finanziert „Hand in Hand“ die dreijährige Ausbildung an einer Berufsschule in Banjul für den jungen Mann. Die Förderung beinhaltet die Gebühren pro Ausbildungsjahr sowie die Lernmaterialien und eine Schuluniform. Die Ausbildung zum Elektriker startete im Oktober. Mit einem Ausbildungszertifikat  als Elektriker hätte er eine berufliche Perspektive.

Dies ist die erste Ausbildung, die von Hand in Hand“ finanziert wird. In Zukunft sollen weitere Ausbildungsplätze gefördert werden.

 

Foto: Omar Joof am ersten Tag seiner Ausbildung