Mainzer Realschule: Spendenaktion für Verein

(10.09.2018) An der Kanonikus-Kir-Realschule plus (KKR) haben Schüler/innen eine Spendenaktion für den Verein gestartet. Mit Beginn des neuen Schuljahres wurden in allen Klassenräumen des Schulgebäudes Boxen zum Sammeln von Pfandflaschen aufgebaut.

Die Aktion hat bereits in wenigen Wochen mehr als 120 Euro eingebracht. Mit dem Geld wird unter anderem der Schulbesuch für ein 10-jähriges Mädchen in Gambia gefördert. Die Aktion ist eine von mehreren Spendenaktionen, die die tatkräftigen Schüler/innen an der Schule für den Verein auf die Beine gestellt haben.

Der Verein arbeitet seit Ende 2017 eng mit der Schule zusammen.  So wurde beispielsweise Anfang 2018 an der KKR eine Gambia-AG gegründet. Die AG ist für drei Jahre angelegt. Hier sollen die jungen Menschen für entwicklungspolitische Themen sensibilisiert werden.

Der Verein arbeitet aktiv in der AG mit und besucht z.B. Unterrichtsstunden, um ausgewählte Themen rund um Afrika und Entwicklungspolitik zu diskutieren. Es wurde auch schon afrikanisch gekocht und Schmuck hergestellt. Die Gambia-AG sowie die vielen Spendenaktionen werden von dem engagierten Lehrer Herr Feith koordiniert.

Unser Herzlicher Dank für die Spendenaktion und die gute Zusammenarbeit geht an dieser Stelle an Herrn Feith und die fleißigen und hilfreichen Schüler/innen der Gambia-AG!