Neues Schuljahr: Schulmaterial für Lehrkräfte an den Partnerschulen

(25.10.22) Die drei Projektschulen des Vereins Chamen Lower Basic School, Prince Lower Basic School und Ndungu Kebbeh Lower Basic School haben finanzielle Hilfe für die Anschaffung von Schulmaterial für das Schuljahr 2022/23 erhalten. Von den bereit gestellten Geldern wurden angeschafft:

  • Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte wie z.B. Papier, Schreibwaren und Tafelzubehör
  • Bücher für Lehrkräfte und die Schulbibliotheken
  • Bälle für den Sportunterricht
  • Geräte für den Schulgarten
  • Bedarfsgegenstände für den Schulbetrieb wie z.B Wasserkanister

Jede Schule erhält pro Schuljahr vom Verein je nach konkretem Bedarf bis zu 1.000 Euro finanzielle Hilfe. Die Bedarfe werden mit dem Verein in Mainz abgestimmt. Mit den Materialien sollen ein qualitativ guter Unterricht und menschenwürdige, Lernbedingungen an den Projektschulen sichergestellt werden.

Die Materialien wurden am 22.10.22 (Chamen Lower Basic School) und am 29.10.22 (Ndungu Kebbeh upper and Lower Basic School / Prince Lower Basic School) übergeben. Bei der Übergabe am 22.10.22 in Chamen war die Vorsitzende Tanja Girke-Bojang vor Ort und hat sich ein Bild von der Situation an der Schule gemacht.

Wir wünschen allen Schüler*innen viel Erfolg im neuen Schuljahr!